Arbeitsblatt: E - Elefantenwitze (verbundene Schrift)

Material-Details

E - Verbundene Schrift - Elefantenwitze lesen und abschreiben
Schrift
Verbundene Schrift
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

100953
2396
20
09.07.2012

Autor/in

nouky (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tritt ein Elefant einer Maus auf den Fuss und sagt: Oh, entschuldige! Darauf winkt die Maus ab: Ach was, könnte mir ja auch mal passieren! Der Elefant und die Maus laufen durch die Wüste. Der Elefant spendet der Maus Schatten. Nach einer Weile sagt der Elefant zur Maus: So, nun lass mich auch mal in deinem Schatten gehen! Elefant und Maus sind in der Badi. Sagt die Maus: Geh du zuerst ins Wasser! Antwortet der Elefant: Einverstanden, aber nicht schubsen! Zwei Mäuse haben einen Elefanten gefangen. Eine Maus muss dringend weg, die andere soll auf den Elefanten aufpassen. Als die Maus zurückkommt, ist der Elefant weg. Wo ist der Elefant? „Der ist abgehauen. Darauf die erste Maus empört: Du lügst! Du kaust ja noch! Maus und Elefant kommen zu einer alten, wackeligen Holzbrücke. Das sieht sehr gefährlich aus, meint der Elefant ängstlich. Weisst du was?, sagt da die Maus, Ich geh jetzt voraus und wenn sie hält, kannst du nachkommen! Elefant und Maus gehen wandern. Nach zwei Stunden ist die Maus erschöpft und kann nicht mehr. Der Elefant nimmt die Maus auf seinen Rücken. Eine Stunde später sagt die Maus: „Jetzt bin ich wieder fit. Wollen wir jetzt mal tauschen? Spricht die Maus zum Elefanten: Elefant, komm mal raus aus dem Wasser! Der Elefant sagt: Nein, ich schwimme gerade so schön! Bitte Elefant! Der Elefant kommt aus dem Wasser. Die Maus blickt kurz auf und spricht: Gut, kannst wieder reingehen. Ich wollte nur sehen, ob du meine Badehose anhast!