Arbeitsblatt: Test Löcher

Material-Details

Test
Antike Sprachen
Lesen / Literatur
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

111304
1832
3
07.02.2013

Autor/in

Debora Bernet
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bald (lassen) .ließ die „Henriette die Hudson-Mündung hinter sich. Der amerikanische Kontinent (verschwinden) in der Ferne. Am nächsten Tag, dem 13. Dezember, (stehen) . ein Mann im Zylinder auf der Brücke, der die Navigation (machen) . Der Mann (sein) Phileas Fogg. Kapitän Speedy (toben) unterdessen in seiner Kajüte, (rütteln) . an der Tür, (brüllen) . wie ein Stier und (feuern) seine Whiskygläser an die Wand. Speedy (sein) . eingesperrt. Warum? Ganz einfach: Fogg (wollen) . nach Liverpool und Speedy (wollen) nach Bordeaux. Fogg (besitzen) Geld, und Speedy (haben) ein schlechtes Betriebsklima auf seinem Schiff. Speedys schlechte Mannschaft (lassen) . sich von Foggs gutem Geld kaufen und (meutern) Also (spielen) Fogg den Kapitän und Speedy den randalierenden Passagier. Fogg (stellen) sich nicht dumm an. Er (scheinen) die Seefahrt aus Erfahrung zu kennen. Mrs. Auda (fürchten) . sich ein bisschen. Privatdetektiv Fix (staunen) , denn dieser Mann (begehen) perfekte Verbrechen: Bankraub und Meuterei. Passepartout (finden) die Sache herrlich. Wenn alles gut (gehen) , (können) die Henriette die 4859 km bis Liverpool in 9 Tagen schaffen. Was dann kommen (sollen) ., das (sein) noch nicht vorauszusehen. Während der ersten Tage (verlaufen) die Fahrt ausgezeichnet. Die See (liegen) . ruhig vor ihnen. Die Segel (können) gesetzt werden. Am 15. Dezember (sinken) das Barometer. In der Nacht (werden) es kalt. Nebelschwaden (ziehen) . über das Wasser. Der Wind (auffrischen) und (umschlagen) . auf SO Um die Richtung halten zu können, (lassen) Fogg die Segel reffen. Die Geschwindigkeit des Schiffes (abnehmen) , da es in den Wellen (stampfen) . Der Wind (steigern) sich allmählich zum Orkan. Trotzdem (bleiben) . Fogg auf dem gleichen Kurs. Haushohe Wellen (schlagen) . über das Deck. Manchmal (heben) . sich das Heck aus dem Wasser, und die Schraube (surren) durch die Luft. Die Maschine (laufen) . schon seit Tagen auf vollen Touren. Noch (haben) sie sich nicht verspätet. Doch am 17. Dezember (kommen) der Maschinist zu Fogg auf die Brücke. Die beiden (führen) eine lebhafte Unterredung. Passepartout (ahnen) . Böses. Er (schleichen) heran und (erfahren) . aus dem Gespräch, dass man eben die letzten Kohlen (verfeuern) (Jules Verne: Reise um die Erde in 80 Tagen)