Arbeitsblatt: Schriftanalyse Mittelstufe

Material-Details

Schriftprobe und Analyse durch Schüler/-in anhand Begutachtungsaufträgen
Schrift
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

114625
1735
4
06.04.2013

Autor/in

Andrea Herzog
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich betrachte meine verbundene Schrift Name: Schreibe mit Fülli und verbundener Schrift alle Namen der Klasse auf. Anschliessend betrachtest du deine Schrift ganz genau und analysierst sie mit Hilfe der Rückseite. 1. Bist du mit deiner Schrift zufrieden? Warum? Oder warum nicht? 2. Das kann ich gut: 3. Das kann ich an meiner Schrift noch verbessern: 4. Ist die Verteilung der Wörter und Buchstaben regelmässig? ja nein 5. Ist die Schreibrichtung beibehalten worden? ja nein 6. In welche Lineatur schreibst du am liebsten? 1 2 3 7. Überprüfe die Buchstabenformen mit Hilfe der Vorlage. Schreibe die falschen Formen richtig auf diese Linien: