Arbeitsblatt: Werbung

Material-Details

Arbeitsblatt zum Thema Werbung (AIDA-Prinzip)
Deutsch
Anderes Thema
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

12435
2191
63
02.12.2007

Autor/in

Nora Gantenbein
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine Werbeanalyse von 1. Suche Dir eine Werbung aus einer Zeitschrift aus! 2. Finde heraus für wen sie gemacht ist! 3. Analysiere sie nach dem AIDA-Prinzip! Für wen ist die Werbung gemacht? (Welche Adressatengruppe soll hier angesprochen werden?) Attention: Wodurch wird man auf die Werbung aufmerksam? Interest: Wodurch wird weiteres Interesse geweckt? Desire: Wodurch wird der Wunsch nach dem Produkt geweckt? Action: Wodurch soll zum Handeln angeregt werden?