Arbeitsblatt: Klatschrap

Material-Details

Klatschrap
Musik
Rhythmik
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

130055
1773
11
30.04.2014

Autor/in

Basil Furrer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Klatschrap im Kanon (z.B. als Einstieg in den Klassenrat oder in ein philosophisches Gespräch oder zur Auflockerung zwischendurch) 1. Mit Händen abwechslungsweise je einmal auf Brust schlagen: Brust, rechts – Brust links einmal klatschen 2. Mit Händen abwechslungsweise je einmal auf Brust schlagen: Brust, rechts – Brust links einmal klatschen 3. Mit Händen abwechslungsweise je einmal auf Brust schlagen: Brust, rechts – Brust links einmal klatschen patschen mit rechter Hand auf rechtes Bein patschen mit linker Hand auf linkes Bein stampfen mit rechtem Fuss stampfen mit linkem Fuss Kanon: z.B. Ablauf viermal gemeinsam durchführen, dann jeweils einzeln nach Punkt 1 (vgl. oben) einsetzen