Arbeitsblatt: New World 2 Detailplanung Unit 1
Material-Details
Detaillierte Planung der Unit 1 mit angegebener Lektionenzahl.
Englisch
Lehrmittel
6. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
135252
1361
26
19.08.2014
Autor/in
Deborah Dürig
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Detailplanung Unit 1 (12 Lektionen) Lektion Worum geht es? Pre-task (PB S.5): Vorwissen aktivieren und neue Begriffe kennen lernen. 1 Language suport Can you help me? What is in English? Zusätzliches WS 1 WS 2 Clothes for girls, boys or both? (AB S.3): Bild beschriften, Wortschatz erweitern. Language focus (AB S.16): We say „a jacket, but „an apron. Different types of clothing (AB S.4): Kleidungsstücke nach Oberbegriffen/ Kategorien sortieren. 2 Headgear Upper body clothing Lower body clothing Footwear Do you know these patterns? (AB S.4): Muster kennenlernen und beschreiben können. Farben checked spotted floral striped tartan repetieren! Wendekärtchen zum „Bild-Wort legen. WS 3 WS 4 WS 5 (nicht so gut!) Words an phrases (AB S.15) 50 years of fashion (PB S.6/7): Über Mode nachdenken. Reflexion als Hauptlernziel. 3 In this picture the person is wearing In this picture the person is dressed in like this picture, because like this style because People still wear today. The is different the same today. The has different the same cut, style today. The is are longer, shorter, wider, smaller today. Sprechblasen mit chunks Audio-CD Tracks 1-5 4 5 6 From picture to text (AB S.5): Textausschnitte aus Hörtexten. Mustersätze erkennen, markieren und in eigenen Texten anwenden können. Vorbereitung auf Project task! WS 6 (easy) WS 7 (difficult) Your favourite picture (AB S.6): Bekanntes aus Text heraushören (Hörstrategie PB S. 7). Audio-CD Tracks 1-5 ev. copy sheet Talent scout (AB S.6): Alles neu Gelernte anwenden. Zusammenfassung schreiben. But we all wear jeans. (PB S.8): Sachinformationen aus einem Text herauslesen und heraushören. Unbekannte Wörter nachschlagen. Audio-CD Tracks 6-11 MidiDic/Wörterbuch Text als copy sheet The history of jeans (AB S.8): Textausschnitte zuordnen. WS 8 WS 9 Where jeans came from (AB S.8): Einführung des past simple. 7/8 Language focus (AB S.16): Wichtige Formen im past simple. Past simple: is – was have – had live lived WS 10 WS 11 My jeans are made in My jeans come from My jeand have travelled further than yours. My jeans have travelled the furthest. Vorbereitung als Hausaufgabe!!! Audio-CD Track 12 Atlas Weltkarte WS 12 Jeans in other languages (AB S.9: The journey of blue jeans (PB S.9): Die Herkunft einer eigenen Jeans herausfinden. 9 10 11/12 VOCABULARY Karteikarten schreiben und lernen! Fashion at school (PB S.10): Auseinandersetzung mit Schulbekleidung von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz und in anderen Ländern. Schuluniformen ja oder nein? ARGUMENTIEREN!!! Gruppenarbeit: Eine Schuluniform designen. 13 14 15 16 17 18 19 20 What do people think about school uniforms? (PB S.10): Argumente für und gegen Schuluniformen in zwei Texten erkennen und markieren. Getting the blues (AB S.12): Vocabulary-Cards I/we can wear I/we cant wear In summer/winter we usually wear For sport we usually wear Weve designed school uniform that has got Its useful for We like it because agree dont agree Project task Time to chant (PB S. 12): Audio-CD Tracks 13-14 ev. Copy sheet Audio-CD Track 15 WS 13 Audio-CD Track 16