Arbeitsblatt: Formative Lernkontrolle Nervensystem
Material-Details
Eine formative Lernkontrolle zum Thema Nervensystem
Biologie
Neurobiologie
9. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
136112
1410
11
15.03.2015
Autor/in
Adriana Bless
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Natur und Technik – Das Nervensystem Formative Lernkontrolle Formative Lernkontrolle 1) Steuerung im Körper Zähle 4 Merkmale des Zentralnervensystems auf. (4 Punkte) Erkläre, was bei der Regelung im Körper geschieht? Welche Rollen spielen dabei das Gehirn und die Augen? (2 Punkte) Beschreibe die Funktion der sensiblen Nerven. (2 Punkte) Ziel erreicht (7-8 Punkte) Ziel knapp erreicht (5-6 Punkte) Ziel nicht erreicht (0-4 Punkte) 2) Die Nervenzelle Aus welchen Teilen besteht eine Nervenzelle. (4 Punkte) 1) 2) 3) 4) 5) 6) Welche Funktion hat der synaptische Spalt? (2 Punkte) Ziel erreicht (6 Punkte) Ziel knapp erreicht (4-5 Punkte) Ziel nicht erreicht (0-3 Punkte) 3) Reflexe Was ist ein bedingter Reflex? (2 Punkte) Was passiert der Reihe nach beim Kniesehnenreflex? (6 Punkte) Ziel erreicht (7-8 Punkte) Lektion 5, 04. April 2013 Ziel knapp erreicht (5-6 Punkte) Ziel nicht erreicht (0-4 Punkte) Adriana Bless