Arbeitsblatt: Das Koordinatensystem - Einführung

Material-Details

Einführung in das Koordinatensystem. Grundlegende Einführung ins positive Koordinatensystem.
Geometrie
Raumverständnis
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

138583
943
1
11.01.2015

Autor/in

Lucas Huber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das negative Koordinatensystem Das Koordinatensystem ist nicht nur positiv. Es kann auch ins Negative gehen. Die xAchse und die yAchse gehen nun auch über den Nullpunkt nach links und nach rechts. Die Koordinatenachsen werden in gleiche Einheiten (Abstände) unterteilt. Jedoch werden diejenigen, die im negativen Bereich sind mit einem Minus – vor der Zahl angeschrieben. Jeder Punkt kann durch zwei Koordinaten festgelegt werden: P(x/y) Die xKoordinate gibt an wo sich der Punkt auf der xAchse befindet. Die yKoordinate gibt an wo sich der Punkt auf der yAchse befindet. Die Koordinaten können nun positiv und Negativ sein!