Arbeitsblatt: Dinosaurier

Material-Details

Verschiedene Ideen, wie ein Kind "seinen" Dinosaurier vorstellen kann
Biologie
Evolution
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

140506
855
0
18.12.2014

Autor/in

Bea (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Suche dir deine Lieblingsaufträge aus: Erstelle ein Rätsel zum Thema. Gestalte eine Zeitungsmeldung über einen besonderen Fund. Forsche in Büchern und gestalte eine Forscherseite dazu. Male eine Zeichnung zum Thema und beschrifte sie. Zeichne einen Dinosaurier und schreibe Nummern in das Bild. Schreibe zu den Nummern eine Legende. Erfinde ein Spiel zum Thema und schreibe eine Anleitung dazu. Entscheide dich für einen Dinosaurier. Zeichne ihn in der richtigen Grösse auf den Pausenplatz. Erfinde einen DinosaurierSong. Übe ihn und singe ihn später vor. Schreibe ein DinosaurierGedicht. Trage es uns später vor. Schreibe eine spannende, traurige oder lustige Dinosauriergeschichte. Gestalte ein Plakat mit wichtigen Informationen zu einem Dinosaurier. Erfinde einen Wettbewerb zum Thema. Gestalte ein Arbeitsblatt zum Thema. Überlege dir, was die anderen Kinder lernen sollen. Hast du selbst eine Idee für einen Auftrag zum Thema? Ich bin gespannt darauf!