Arbeitsblatt: Farbenspiele

Material-Details

einfache spiele um die Farben zu lernen zum Thema elmar
Pädagogik und Psychologie
Grundlagen und Begriffe
Vorschule / Grundstufe
1 Seiten

Statistik

141948
1116
8
19.01.2015

Autor/in

Monja Rhyner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Elmar-Spiel um die Namen der Farben zu üben Elmar der bunte Elefant, macht gern Spässe allerhand. Jetzt geht er sich verstecken. Kannst du ihn entdecken? Kreise in verschiedenen Farben liegen auf dem Boden rundes Faltpapier laminiert. Ein Kind schliesst die Augen. Ausgeschnittener (und ev. laminierter) Elmar wird unter einem der bunten Kreise versteckt, dazu wird der Vers gesprochen. Nachher darf das Kind die Augen öffnen, mit einem grossen Würfel würfeln, und die gewürfelte Anzahl Kreise aufdecken. Beim Aufdecken der Farbkreise, nennt es die jeweilige Farbe. Wenn es Elmar findet, darf es bestimmen, wer als nächstes an die Reihe kommt. Wenn nicht, fragt die KGLP die anderen Kinder, ob sie noch wissen, unter welchen Kreis Elmar versteckt ist? Das Kind, welches es noch weiss, darf weiter machen.