Arbeitsblatt: Piratarie in Somalia

Material-Details

Aufträge für eine Doppellektion zum Thema Piraterie in Somalia
Geographie
Afrika
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

145332
1024
14
26.03.2015

Autor/in

Nadine Mwingira
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Piraten vor der Küste Somalias Ich kann auf einer Afrikakarte die Lage von Somalia einzeichnen. Trage die Küste Somalias auf der Karte farbig ein. Ich kann verschiedene Ursachen für die Piraterie vor Somalia aufzählen. Versuche die folgenden Fragen mit Hilfe untenstehender Seiten zu beantworten. www.blindekuh.de Somalia Wovon leben die Menschen in Somalia? Was denkt ihr, weshalb hat es vor der Küste Somalias so viele Piraten? Dokumentation: Piraterie in Somalia Fakten Zahlen: 1. Wie viele Piratenangriffe gab es weltweit seit 1984? 2. Wie viele unschuldige Tote gab es alleine 2011 wegen Piraterie? 3. Welches ist das am häufigsten von Piraten überfallene Gewässer? 4. Beschreibe was passiert, wenn die Piraten einen Frachter überfallen haben. 5. Wie viel Lösegeld verlangen die Piraten durchschnittlich pro Schiff? 6. Was ist das durchschnittliche jährliche Einkommen eines Somaliers? 7. Wieso werden Lebensmittel in Somalia immer teurer? 8. Wie viele Menschen leben wegen des Bürgerkriegs in Ruinen und Zelten? Gründe für die Piraterie Handlungsmöglichkeiten? 9. Die zwei Hauptprobleme mit der Regierung in Somalia, welche Piraterie ermöglichen: 10. Möglichkeiten, um Piratenangriffe zu reduzieren: Strukturlegetechnik Ich kann das Thema Piraterie in Somalia mithilfe der Strukturlegetechnik jemandem erklären. Schneide die erhaltenen Begriffe aus und klebe sie so auf das Blatt, dass es für dich einen Sinn ergibt. Du kannst deine Struktur auch mit Farben, Pfeilen, Symbolen, etc. zusätzlich gestalten.