Arbeitsblatt: Test Dezimalzahlen
Material-Details
Test bezieht sich auf
Zahlenbuch 5
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
1505
1937
32
07.08.2006
Autor/in
Edgar Stierli
Rietackerstrasse 15
8610 Uster
8610 Uster
043 466 95 20
078 619 45 28
078 619 45 28
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
2 P. Name: Vorname: Test Dezimalzahlen, Buch S. 90-119 1. 3 P. Untersuche die Dezimalzahl 5438.207 a) Was bedeutet die Ziffer 2? b) Was bedeutet die Ziffer 7? c) Was würde die Ziffer 2 bedeuten, wenn der Dezimalpunkt zwischen der Ziffer 3 und 8 stehen würde? 2. 2 P. Schreibe als Dezimalzahl mit einem Dezimalpunkt. a) 345 Hundertstel b) die Zahl gebildet aus 34 Zehnern und 3 Tausendsteln 3. 2 P. Ordne die fünf Zahlen der Grösse nach. Beginne mit der kleinsten Zahl. 3.30 300.3 3.033 0.3 0.03330 4. 4 P. 0.46 1 0.6542 • 10 0.007 1 68.21 100 2 P. 5. Notiere in den vorgegebenen Masseinheiten a) 4.48 hlhl l b) 340.3 m cm Mathematik 5. Klasse, S. 90/119 7.8.2006/sti 6. 2 P. Schreibe mit Dezimalpunkt. 2400 mmm 4 km 40 km 6. Rechne schriftlich 5 P. 61.1 cm 7.4 cm 29.5 cm 40.03 km 21.176 km 23 • 0.407 kg 84.856 kg 8 258.54 : 93 richtig gelöst 20 Note:. Ziel erreicht ( 12Punkte) Ziel nicht erreicht ( 12Punkte) Unterschrift: Notenskala 20 Punkte 6 16 Punkte 5 19 Punkte -6 15 Punkte -5 18 Punkte 5-6 14 Punkte 4-5 17 Punkte 5- 13 Punkte 4- 12 Punkte 4 Mathematik 5. Klasse, S. 90/119 7.8.2006/sti Mathematik 5. Klasse, S. 90/119 7.8.2006/sti Mathematik 5. Klasse, S. 90/119 7.8.2006/sti Mathematik 5. Klasse, S. 90/119 7.8.2006/sti