Arbeitsblatt: Deutsch i.E

Material-Details

Deutsch i.E
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

153837
523
6
15.11.2018

Autor/in

BenutzerInnen-Konto gelöscht (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch ie/ Punkte: 33 Note: : Unterschrift der Eltern: 4. Kl. 1. Sem. Name: Datum: 15.09.15 1. Welches Wort ist richtig geschrieben. Streiche das falsche durch. schlisslich siben schlimm Sib singen Wise links schliesslich sieben schliemm Sieb siengen Wiese lienks Dieb siend ierren Tieger Abschied Neugier wier Dib sind irren Tiger Abschid Neugir wir Stimme Stiemme Stiefel Stifel /4 2. Fülle die Lücken mit ie oder i. Peter ist sehr wtzig, darum ist er mein l_bster Freund. Sben Mücken schwrrten dem Rnd um den Kopf. Schlangen krchen, Fsche schwmmen und Vögel flgen. Dser Schdsrichter schlt ja viel schlmmer, als ich dachte. Du verlrst ja ständig deine Schrme, probrs doch mal mit einer Regenjacke. Der Rtter mit dem fnsteren Blck erlitt am Turnr eine schwere Nderlage. Er lss es sich nicht nehmen, dem Sger zu gratulren. /12 Viel Erfolg! 3. Markiere im Text die 8 Fehler (Achtung es nicht nur ie und –Fehler!) hat Im Sommer fliegen viele fleissige Binen über die grünen Wisen. Auch Zigen ligen faul an der Sonne und meckern lustig. Der fluss fliesst zwieschen den Wiesen durch. Barbara und Sandra spielen mit einem grosen, runden Ball. Sie gehen niemals alleine im wielden Fluss baden. /4 4. Entscheide welche Schreibweise richtig ist. Schreibe oder ie hinein. Formuliere einen Satz mit dem Wort und schreibe diesen fehlerfrei in die Spalte daneben. (Falls das Wort ein Verb ist, darfst du es verändern.) verl_ren Das Z_l frren ncken /4 5. Schreibe die diktierten Wörter fehlerfrei auf. 1. 2._ 3. 4. 5._ 6. 7. 8._ 9. /9