Arbeitsblatt: Klassenarbeit Wörtliche Rede Förderschule
Material-Details
Klassenarbeit differenziert für Förderschwerpunkt Lernen. Geschrieben in einer 5. Inklusionsklasse.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
153993
788
1
20.11.2015
Autor/in
Thomas Sawatzki
Land: Deutschland
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Klassenarbeit Nr. 1 5.11.2015 Name: Datum: 1.) Setze die fehlenden Satzzeichen und Buchstaben ein! Lena sagt ch esse viel Gemüse Katja sagt ch mag gern Nudeln mit Hackfleischsoße Die Lehre rin sagt hr müsst viel mehr Obst essen Susi fragt agst du auch so gern Pommes Simone fragt as isst du in der Frühstückspause Hannes fragt ibt es bei euch auch so oft Möhren Katja bittet ach doch einmal Schokoladenpudding Vater schimpft s wird gegessen, was auf den Tisch kommt Punkte:/20 3.) Die folgende Wörtersammlung enthält drei verschiedene Wortfamilien mit je fünfMitgliedern. Schreibe die Familien geordnet auf. Achtung! Drei Wörter gehören in keine der drei Wortfamilien. fehlte unfehlbar Lehrerin belehren lehrreich fehlerhaft Ansagerin Fete Zusage Lehrling leer gefehlt versagen Lehre sang sagenhaft Sage fehlen Punkte:/9 4.) Ordne die Verben (Tunwörter) den Überschriften zu! trödeln, flitzen, hinken, marschieren, hasten, heranpirschen, humpeln, poltern, rasen, rennen, schlendern, sprinten, stampfen, stolpern, stolzieren, spazieren; eher langsam (5x) eher schnell (5x) mit Geräuschen (3x) mit Verletzung (3x) Viel Erfolg! Punkte:/8 Punkte: /37 Note: Unterschrift: