Arbeitsblatt: Lernziele Strecke Gerade Punkt

Material-Details

Lernziele für Prüfung
Geometrie
Geraden
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

156126
1218
3
14.01.2016

Autor/in

Joana (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geometrie Punkte – Gerade – Strecke – Strahl Lernziele für die Prüfung Ich konstruiere eine Gerade mit dem Massstab und beschrifte sie richtig. Ich konstruiere zwei Geraden, die sich schneiden und beschrifte den Schnittpunkt mit P. Ich konstruiere eine Strecke und beschrifte diese mit den passenden Buchstaben. Ich konstruiere einen Strahl mit Anfangspunkt und dem Buchstaben für Strahl. Ich konstruiere eine Strecke nach vorgegebener Länge. Zum Beispiel AB 2cm Ich kann eine Strecke konstruieren und auf dieser Strecke weitere kürzere Strecken zeichnen. Geometrie Punkte – Gerade – Strecke – Strahl Lernziele für die Prüfung Ich konstruiere eine Gerade mit dem Massstab und beschrifte sie richtig. Ich konstruiere zwei Geraden, die sich schneiden und beschrifte den Schnittpunkt mit P. Ich konstruiere eine Strecke und beschrifte diese mit den passenden Buchstaben. Ich konstruiere einen Strahl mit Anfangspunkt und dem Buchstaben für Strahl. Ich konstruiere eine Strecke nach vorgegebener Länge. Z.B. AB 2cm Ich kann eine Strecke konstruieren und auf dieser Strecke weitere kürzere Strecken zeichnen.