Arbeitsblatt: Das Wasser (Prüfung)

Material-Details

Prüfung: Wasserkreislauf / Aggregatzustände
Biologie
Oekologie
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

156334
805
7
20.01.2016

Autor/in

Schule Neuenhof / Johnny Balas
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Realien Wasser Datum: Lernziele erreicht Name: LZ nicht erreicht Note: Max. Punktzahl: 29 1. Erreichte Punktzahl: Unterschrift: Der Wasserkreislauf Erkläre die Bilder mit eigenen Worten. . 12 Johnny Balas Formen von Wasser 2. Nenne die drei Aggregatzustände und ordne dann die Begriffe der richtigen Form zu: Hagel, Dampf, Regentropfen, Schnee, Tau, Nebel, Eis, Wolken, . . . 3. Streiche alle falschen Aussagen zu den Aggregatzuständen durch. . /4 Tau ist eine Wasser ist fest. Der Schnee besteht aus kleinen Eiskristallen Niederschlagsform Wasser hat zwei von Wasser. Aggregatzustände. Eis ist geschmolzenes Wasser. Wenn der Hagel besteht aus Wasserdampf Wasserdampf ist Hagelkörnern, das abkühlt, ändert sich gasförmiges Eis. sind runde der Aggregatzustand Johnny Balas Bei 100 verdampft Wasser. Eisklumpen. . /4 4. Der Wasserkreislauf Nummeriere folgende in Sätze in der richtigen Reihenfolge. Jede Wolke besteht aus vielen kleinen Wassertröpfchen. Werden sie zu schwer, sinken sie nach unten. Schließlich fallen die Wassertropfen aus der Wolke hinunter auf die Erde. Die kleinen Wassertröpfchen schließen sich zu größeren zusammen. Die Wassertröpfchen werden immer größer und schwerer. 1 Wasser in Seen, Flüssen und Meeren verdunstet. So entstehen in Höhen von 500 bis 11 000 Metern die sichtbaren Wolken. Der Wasserdampf steigt auf. Je höher der Wasserdampf steigt, umso kälter werden die Luft und der Wasserdampf. . /9 Füll nun bitte den Fragebogen aus: Ich habe mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Nein Es lief mir gut während der Prüfung. Nein Ja Ja Ich habe mit dem Spickzettel auf die Prüfung gelernt. Nein Ja Ich habe zusammen mit einem anderen Kind auf die Prüfung gelernt. Ja Nein Der Spickzettel hat mir beim Lernen geholfen. Nein O Ja Ich denke, dass ich folgende Note erzielen werde: sehr gut ungenügend Johnny Balas gut genügend