Arbeitsblatt: Überfachliche Kompetenzen SElbstständigkeit

Material-Details

Kompetenzsammlung zu Selbst- und Sozialkompetenzen
Pädagogik und Psychologie
Individuum und Persönlichkeit
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

157582
877
5
18.02.2016

Autor/in

linea (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schule mit Zukunft Ich übernehme Verantwortung für mein eigenes Lernen. Ich arbeite selbstständig. Ich lerne und erledige meine Arbeiten individuell und Überfachliche Kompetenzen Selbstkompetenz Ich setze mir eigene, erreichbare Ziele, plane meine Arbeiten und Handlungen, führe sie aus und schliesse sie ab. Ich bin in der Lage, komplexe und bedeutsame Aufgabenstellungen selbstständig, eigenverantwortlich und erfolgreich zu bearbeiten. Ich organisiere Ich arbeite mir meine selbstständig und Arbeiten brauche in selbstständig und geeigneter Form Teilkompetenz 2: Selbstständigkeit Schule mit Zukunft selbstständig. Ich erledige auch ohne Aufsicht mir übertragene Arbeiten, selbst wenn diese für mich „unbeliebt sind. Ich dokumentiere die verschiedenen Lernerfahrungen. Überfachliche Kompetenzen weiss mir selber zu helfen. Selbstkompetenz Hilfestellungen und Kontrollen durch die Lehrperson. Ich bereite mich selbstverantwortli ch auf Lernkontrollen vor. Ich suche nach eigenen Lösungsideen und Lösungswegen. Ich erledige meine Arbeiten termingerecht Ich achte beim Lernen auf ein ausgewogenes Teilkompetenz 2: Selbstständigkeit Schule mit Zukunft Überfachliche Kompetenzen und zuverlässig. Teilkompetenz 2: Selbstständigkeit Selbstkompetenz Verhältnis zwischen Konzentration und Entspannung.