Arbeitsblatt: Test Massstab und Quader

Material-Details

Am Ende des Themas
Geometrie
Raumverständnis
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

158952
1115
19
23.03.2016

Autor/in

Andrea Zettel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Massstab// Quader Freitag, 3. Mai 2013 6. Klasse Name: Max. Punkte 26 Deine Punkte: Note: Lies zuerst alle Aufgaben durch! 1. Zeichne. a) Zeichne im Massstab 1 300 einen Platz von 36 Länge und 18 Breite. b) Zeichne im Massstab 1 200 ein Schulzimmer von 13 Länge und 8 Breite. 4P. 2. Plan und Wirklichkeit a. Plan: 1 cm. Wie gross ist diese Strecke in Wirklichkeit, bei folgenden Massstäben? 1 100 1 10 1 1000 cm 1 250 1 50 1 200 cm b. Wirklichkeit: 1 m. Wie gross wird diese Strecke im Plan, bei folgenden Massstäben? 1 100 1 10 cm 1 1000 cm 1 250 mm 1 50 mm 1 200 cm mm 3. Ferienwohnung – Entnimm dem Plan die Längen und Breiten der verlangten Räume und rechne sie in die Wirklichkeit um. Raum Plan (in mm) Wirklichkeit (in m) Balkon L: B: L: B: Kinderzimmer L: B: L: B: Wohnzimmer L: B: L: B: Massstab 1:400 4. Ergänze. Massstab Wirklichkeit 6P. 6P. 3P. Karte 1 25 000 6 km cm 1 25 000 200 mm 1 25 000 14 mm 5. Der Bus ist im Massstab 1 80 abgebildet. Wie lange ist er in Wirklichkeit (in m)? Antwort: 6. In welchem Massstab ist das Auto abgebildet? Massstab 4.27m 2P. 3P. 7.a) Welcher Grundriss passt zu den vier Seitenansichten? b)Zeichne die fehlende Seitenansicht. 2P.