Arbeitsblatt: Gebrochene Zahlen

Material-Details

Gebrochene Zahlen
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

160610
487
1
05.05.2016

Autor/in

Ali Asim Sahin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Klassenarbeit Mathematik Klassenstufe 6 Gebrochene Zahlen (ohne Taschenrechner) 1. Berechne. a) 5 3 6 4 f) 6,809 17,25 b) 7 2 10 5 c) 9 g) 45,081 12,986 2 2 1 3 9 h) 1,2 0,3 d) 6 4 7 9 i) 4,82 .12,23 e) 7 14 12 15 j) 18,5 5 2. Ordne der Größe nach, beginne mit der kleinsten Zahl. 0,3; 0 3; 0,33; 0,334 0,333; 0, 34 3. Rechne in einen Dezimalbruch um. Gib an, ob ein endlicher, ein rein-periodischer oder ein gemischt-periodischer Dezimalbruch entstanden ist. 13 4 9 a) b) c) 15 9 10 4. Berechne. Notiere auch Zwischenergebnisse. a) 19,3 (52,4 40,4) b) 4,75 3,6 2,0 5. Rechne vorteilhaft. Notiere jeweils die Umstellung der Aufgabe und das Ergebnis. 3 7 5 4 5 15 a) b) 4 9 4 5 8 4 Notiere bei den folgenden Aufgaben jeweils die zugehörige Rechenaufgabe, das Ergebnis und den Antwortsatz. 6. Bei einer Feier der Klasse 6a mit 26 Schülern sind Kosten in Höhe von 124,80 DM entstanden. Wie viel muss jeder Schüler zahlen? 3 2 -Flasche ist zu mit Saft gefüllt. Lässt sich der Inhalt in eine 0,5 -Flasche 4 3 füllen? 7. Eine 1 2 8. Von einem 3 ha großen Grundstück werden 2 ha für eine Wohnanlage benötigt. 4 3 Wie groß ist die Fläche (in ha), die noch für einen kleinen Park übrig bleibt?