Arbeitsblatt: Prüfung_Potenzen

Material-Details

Lernzielkontrolle von Potenzrechnen
Mathematik
Anderes Thema
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

164761
380
17
19.09.2016

Autor/in

Arrow (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung: Mathematik Klasse S1, 08.09.2016 Potenzen Unterschrift Eltern: Vor, Nachname: Punktzahl:/ 27 Note: Klassendurchschnitt:_ Wichtig: Du musst die Aufgaben nicht der Reihe nach lösen. Arbeite sorgfältig und schreibe lesbar mit Fülli oder Stabilo Viel Glück! Aufgabe 1: (2 Punkte) Beschrifte folgende Zeichen mit dem richtigen Begriff: a) b) c) d) ¿ e) f) Aufgabe 2: (5 Punkte) g) Grundoperationen: Fülle die Lücken mit den richtigen Begriffen aus. h) a) j) 24 o) t) y) b) aa)20 af) Dividend ak) ap)c) aw) ar) 6 Addition i) k) p) plus l) 7 q) v) u) z) w) n) 31 s) x) ab): ag)durch ac) 4 ah)_ al) am) as) ax) mal m) r) gleich ad) ai) gleich an) aq) at) 8 au) ay) Faktor az) gleich ae)5 aj) ao) av) 48 ba)_ bb) bc) Wie heisst die Minusrechnung mit dem mathematischen Begriff? bd) be)Aufgabe 3: (3 Punkte) Notiere kürzer und rechne aus: a) 12 12 12 12 12 12 b) 5.1 5.1 5.1 5.1 c) 3 3 3 3 bf) bg) bh)Aufgabe 4: (4 Punkte) bi) Schreibe die Rechnung aus und berechne das Resultat: a. b. c. d. 23 54 122 0.44 bj) bk) Aufgabe 5: (4 Punkte) bl) Setze das richtige Zeichen , oder ein. a) b) c) d) 85 103 76 22 85 310 105 2 2 bm) bn)Aufgabe 6: (3 Punkte) bo)Schreibe die Zahlen aus: a) 8 107 b) 6 105 c) 5.3 1010 bp) bq)Aufgabe 7: (3 Punkte) br) Schreibe die Zahlen in der verkürzten Schreibweise. bs) Beispiel: 38400000 384 Millionen oder 384Mio a) 34000000 b) 14000000000 c) 5.3 106 bt) bu)Aufgabe 8: (4 Punkte) bv) Schreibe folgende Zahlen als Potenz: a) b) c) d) 2000000 62000000 52.8 Millionen 5 Billionen bw) bx) by) Reflexion ef) Schreibe auf, was dir bei dieser Prüfung schwer gefallen ist. cd) Vorbereitung ej) Nachbereitung ch) Mit den Lernzielen habe ich mich intensiv befasst. en) Ich bin mit meinen Leistungen in diesem Test zufrieden. cm) Während den Schulstunden habe ich gut aufgepasst. es) In diesem Test habe ich fast keine Flüchtigkeitsfehler gemac cr) Die Zeit in den Arbeitslandschaften habe ich effizient genutzt.ex) Die Note ist besser als ich erwartet habe. fc) Bespreche die Prüfung mit deiner Lernbegleiterin oder deine cw) Vor dem Test fühlte ich mich sicher, weil ich den Stoff konnte. fd) Notiere, was du bei der nächsten Prüfung anders machen mö db) Nenne die Anzahl Tage, an denen du auf diese Prüfung gelernt hast. dc) Beschreibe, mit welcher Lernmethode du dich auf diese Prüfung vorbereitet hast. dd) Während der Prüfung dh) Ich konnte mich gut konzentrieren. dm) Ich nahm mir genug Zeit, um die Aufgaben genau zu lesen und anzusehen. dr) Zuerst löste ich alle Aufgaben, die ich gut konnte. dw) Ich hatte genügend Zeit, um alle Aufgaben zu lösen. eb) Themen fe)