Arbeitsblatt: Sterne mit Fragen

Material-Details

Um das Thema Sterne zu bearbeiten, eignen sich diese Sternen Fragen. Die SuS können z.B. nur die Fragen bearbeiten, welche sie interessieren oder sie nehmen das Dossier zur Hund und kleben die fehlenden Fragen an der passenden Stella ein.
Physik
Astronomie
6. Schuljahr
10 Seiten

Statistik

164798
598
8
22.09.2016

Autor/in

Katharina Bättig
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wie entstand das Weltall? Wie alt ist es? Kann das All aussterben? Wie gross ist das Universum? Wo ist seine Mitte? Gibt es Lebewesen im Weltall? Warum ist man auf der Erde schwerer als auf dem Mond? Warum heisst die Milchstrasse Milchstrasse? Warum ist man im Weltall schwerelos? Wie gross sind die Sterne? Woraus bestehen die Sterne? Warum leuchten die Sterne? Was ist die Milchstrasse? Wie sieht die Milchstrasse aus? Was ist eine Galaxie? Wie entstehen Sterne? Was ist Schwerelosigkeit? Wie heiss ist es auf den Sternen? Können Sterne sterben? Welche Farbe haben die Sterne? Verändert sich ihre Farbe? Welche Form haben die Sterne? Sind sie zackig oder rund? Leuchten Sterne für immer? Bewegen sich die Sterne? Was ist eine Sternschnuppe War schon einmal ein Mensch auf einem Stern? Wie viele Sterne gibt es? Wie weit sind die Sterne von uns entfernt? Was ist ein schwarzes Loch? Was passiert, wenn ich in ein schwarzes Loch falle? Warum leuchten die Sterne nur in der Nacht?