Arbeitsblatt: Kriterien Werfen

Material-Details

Prüfungskriterien zum 3-Schritt-Wurf
Bewegung / Sport
Koordination
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

167383
891
5
06.01.2017

Autor/in

Nadine Duss
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wurf mit 3- Schritt -Anlauf Name: Kriterium Es wurde ein 3-Schritt-Anlauf ausgeführt. Der zweite Schritt wurde lange und flach ausgeführt, die anderen kurz. Der Arm wurde korrekt geführt (gestreckt von hinten, am Ohr entlang zum Abwurf). Vor dem Abwurf ist eine Bogenspannung zu erkennen. Der Ball wurde weder zu steil, noch zu flach abgeworfen. Der ganze Ablauf wurde dynamisch ausgeführt. Erreichte Punktzahl: Punkte /1 /3 /3 /2 /2 /2 /13 Punkte Note: Unterschrift: Wurf mit 3- Schritt -Anlauf Name: Kriterium Es wurde ein 3-Schritt-Anlauf ausgeführt. Der zweite Schritt wurde lange und flach ausgeführt, die anderen kurz. Der Arm wurde korrekt geführt (gestreckt von hinten, am Ohr entlang zum Abwurf). Vor dem Abwurf ist eine Bogenspannung zu erkennen. Der Ball wurde weder zu steil, noch zu flach abgeworfen. Der ganze Ablauf wurde dynamisch ausgeführt. Erreichte Punktzahl: /13 Punkte Note: Unterschrift: Punkte /1 /3 /3 /2 /2 /2