Arbeitsblatt: Die Linda-Klasse findet zusammen
Material-Details
Textverständnis 1. Kapitel
Deutsch
Textverständnis
4. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
167569
847
7
08.01.2017
Autor/in
Jeannette Bugmann Emmenegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Leseverständnis üben Die LindaKlasse findet zusammen Vor dem Lesen 1. Schau dir den Titel und das Bild auf dem Umschlag vorne an. Um was mag es in diesem Buch wohl gehen? Ich denke 2. Wer sind die Autoren dieses Buches? 3. Wer hat die Bilder (Illustrationen) gemacht? Vor, während und nach dem Lesen des ersten Kapitels Überflieg die ersten Fragen und beginn dann zu lesen. Du brauchst keine ganze Sätze zu schreiben als Antwort. Seite 3 1. Wo war sie in den Ferien? 2. Warum war ihr mulmig zumute? 3. Wie hiess ihre frühere Lehrerin? Seite 5 4. War ihre frühere Lehrerin beliebt? 5. Woran erkannte man das?_ 6. Warum war sie traurig vor den Ferien?_ 7. Was war Sabrina wichtig?_ Seite 5/6 8. Wird sie mit zwei ihrer besten Freundinnen zusammen in einer Klasse sein? 9. Mit wem wird sie in die gleiche Klasse gehen? 10. Wie ist Susanne?_ 11. Wie ist ihr Verhältnis zu Silvia? Seite 7 12. Wie ist Sabrina gegenüber Neuen eingestellt? 13. Womit vergleicht Sabrina den Schritt in die 4. Klasse?_ Seite 8 14. Wer trägt ein Kopftuch? 15. Was denkst du, warum sie ein Kopftuch trägt? Nach dem Lesen Um was ging es nun in diesem Kapitel (ganz kurz zusammengefasst) Wie ging es dir beim Lesen? Es war zu einfach, ich habe mich gelangweilt. Es ging mir gut. Es war schwierig.O Ich fühlte mich unwohl. Ich hatte zu wenig Zeit. Ich fühlte mich gestresst. O_ Wie ging es dir beim Beantworten der Fragen? Es war zu einfach, ich habe mich gelangweilt. Es ging mir gut. Es war schwierig.O Die Fragen waren zu schwierig für mich. Ich fühlte mich unwohl. Freiwilliger Zusatz: Wie ging es dir, als du in die neue Mittelstufe kamst?