Arbeitsblatt: Gerecht / Ungerecht

Material-Details

Mindmaps zu Gerecht/Ungerecht Austausch
Lebenskunde
Ethik / Moral
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

167582
1332
9
08.01.2017

Autor/in

Simona Koch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Gerecht und Ungerecht? Auftrag: Was? Ein Mindmap zu Gerechtigkeit /Ungerechtigkeit Wer? In Gruppen (3/4) Wie lange? 20 Minuten Die Plakate stellt ihr anschliessend der Klasse vor. Untenstehende Fragen können euch beim Erstellen des Mindmaps helfen. Bsp.: Tiere in Freiheit leben Gerecht Gerechtigkeit Viele Menschen, auch viele von uns, sehnen sich nach einer gerechteren Welt. Aber was ist das – Gerechtigkeit? Ungerecht; Was bedeutet dieser Begriff für euch? Versucht näher zu beschreiben, was „ungerecht meint, z. B. „Ungerecht ist es, wenn . Schreibt eure Gedanken in das Mindmap. Habt ihr euch schon einmal ungerecht behandelt gefühlt? Wie fühlt ihr euch da? Was möchtet ihr am liebsten tun? Wart ihr vielleicht selbst schon einmal ungerecht? Wie kam es dazu? Können Menschen immer gerecht sein? Tauscht euch in der Gruppe darüber aus.