Arbeitsblatt: Textaufgaben Strategie Skizze

Material-Details

Textaufgaben zur Strategie Skizze machen.
Mathematik
Satzaufgaben
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

168112
609
10
22.01.2017

Autor/in

Manou Artho
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Probeprüfung Strategie Skizze Datum: Name: Nummer: Löse alle Aufgaben auf das Zusatzblatt. Gehe dabei so vor, wie du gelernt hast. 1. Susanne hat an einem Flussufer ein quadratisches Baumhaus gebaut. Für jede Seite hat sie 9 Baumstämme senkrecht gebraucht. Wie viele Baumstämme sind dies? 2. Gustav fand das Baumhaus von Susanne super. Er wollte eins auf der andern Flussseite bauen. Er baute sich ein rechteckiges Baumhaus. Wobei bei der Länge 5 Baumstämme mehr benutzt wurden. Für die Länge benutze er 16 senkrechte Baumstämme. Wie viele Baumstämme brauchte er? 3. George muss ein Vierkantholz in 8 Stücke zersägen. Für einen Schnitt benötigt er 3 Minuten. Wie lange braucht er insgesamt? 4. Maria muss ein 36cm langes Rundholz in 4cm lange Stücke zersägen. Sie braucht pro Schnitt 2 Minuten. Wie lange braucht sie insgesamt? 5. Im Klassenzimmer der 5. Klasse sind die Tische in gleichmässigen Reihen angeordnet. Lisa sitzt am 2. Tisch von hinten und am 3. Tisch von vorne. Rechts von Lisa stehen noch 4 Pulte, links aber nur noch 1 Tisch. Wie viele Schülertische stehen im Klassenraum? 6. Henrys Hobby ist es Velo zu fahren. Er fährt jeden Morgen von der Garage 3.5 Meter zum Garten. Er umrundet dann den Garten 6mal. Der Garten ist 11 Meter lang und 10 Meter breit. Dann fährt er zur Garage zurück. Wie weit fährt er jeden Tag? 7. Erfinde eine eigene Strategieaufgabe zur Strategie Skizze!