Arbeitsblatt: Verhaltensregeln Kassenlager

Material-Details

Verhaltensregeln und Konsequenzen für Klassenlager
Administration / Methodik
Anlässe / Projekte
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

168157
537
17
26.01.2017

Autor/in

Thomas Angst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verhaltensregeln 1. Im Lager halte ich die bekannten SchulzimmerRegeln ein. 2. Ich halte mich an die Hausordnung des Lagerhauses. 3. Ich esse und trinke nur in den dazu bestimmten Räumen. 4. Ich setze mich für einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Lager ein, ich lache niemanden aus und beschimpfe niemanden. 5. Ich akzeptiere und befolge die Anweisungen von allen Begleitpersonen. 6. Ich entferne mich nicht von der Gruppe oder dem Lagerhaus, ohne es einer Begleitperson gemeldet zu haben. 7. Um die Tage in der Natur und das Leben in der Gemeinschaft auch richtig geniessen und schätzen zu können, bleiben elektronische Geräte (Handys, MP3Player, diverse Spielkonsolen, ) zu Hause. Gegenseitige Erreichbarkeit ist in dringenden Fällen zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr über die Nummer der Klassenlehrperson gegeben. Wenn es wirklich nicht anders geht, so darf das Handy mitgenommen werden, was aber der Klassenlehrperson mitgeteilt wird. Das Handy wird von dieser eingezogen und darf erst am Abend zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr gebraucht werden. 8. Für Schäden haften die Eltern des Verursachers. Massnahmen Bei Verstoss gegen eine Regel werden die Schüler verwarnt. Bei weiterem Verstoss werden die Eltern benachrichtigt. Wenn dies nichts nützt, holen die Eltern ihr Kind nach Hause. In diesem Fall muss das Kind den Unterricht in einer anderen Klasse besuchen. Ja, unser Kind nimmt das Handy mit. Nein, unser Kind nimmt das Handy nicht mit. Unterschrift Schüler/Schülerin: Unterschrift Eltern: