Arbeitsblatt: Theater zum Thema Peacemaker

Material-Details

3 kurze Theater zum Thema Peacemaker - Gewaltsituationen - wie damit umgehen?
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

168711
626
2
07.02.2017

Autor/in

Sha Giulio
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Theater: Wie tickst du – heiss oder kalt? Darsteller: Person 1 (P1), Person 2 (P2) Freundin 1. Pingpong Es ist Pausenzeit. P1 läuft fröhlich in Richtung einer Freundin. Da kommt P2 und schubst sie. P1 ruft: He, was soll das denn du Blödian? P2: Selbst Blödian! Das hat doch gar nicht wehgetan, du Weichei! P1 schubst nun auch P2: Tut doch weh, du Schwein! P2 schreit: Gehts bei dir noch?! Dich hau ich zu Brei! Dann packt P2 P1 am Kragen. Sketch 1 Ende 2. Sündenbock Die Streitenden vom Sketch Pingpong treffen sich wieder auf dem Pausenplatz. P2: Na, noch immer nicht genug du Tussi? P1: Hau doch ab! Die beiden laufen aneinander vorbei. Dann kommt P1 zur Freundin. P1: Was guckst du so? Mach mal Platz! Freundin: Was ist denn? Ich hab doch gar nichts gemacht! P1: Klar hast du, du gehst mir total auf die Nerven! Freundin: Was soll denn das, du bist total gemein! P1: Halt jetzt deine Klappe, du Winzling! Freundin: Du bist gerade ein richtiges Schwein! P1: Sag noch was und ich hau dir eine rein! Freundin läuft verängstigt davon. Sketch 2 Ende 3. Selbstgewalt P1 steht auf dem Pausenplatz. Hinzu kommen P2 mit einer Freundin. Sie sehen P1 und kichern. P2: Haha, da ist die fette P1. Freundin: Schau mal, die Hosen passen nicht mal richtig. P2: Ja, die machen voll den Schwimmreifen. P2 und die Freundin laufen lachend an P1 vorbei. P1 jetzt alleine: Die haben recht, ich bin echt fett. Von nun an esse ich nur noch ganz wenig, kein Frühstück mehr. Ich muss dünner werden, damit ich nicht mehr so dick bin. P1 läuft nach Hause, man hört noch, wie sie zu Hause sagt: Hallo, ich esse heute nichts zu Mittag. Sketch 3 Ende