Arbeitsblatt: Die Kunst Werbung aufzuräumen
Material-Details
Inspiriert durch Urs Wehrli wird Werbung aufgeräumt.
Bildnerisches Gestalten
Collage / Montage
7. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
169305
1116
10
27.02.2017
Autor/in
Katharina Röthlisberger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Die Kunst, aufzuräumen Inspiriert durch Urs Wehrli Name:. Auftrag Du wählst aus einer Zeitschrift eine Werbung aus, die dich anspricht. Du überlegst dir, nach welchen Kriterien du die Werbung aufräumen willst. Mögliche Kriterien: . Du wählst die Technik zum Aufräumen aus: Ausschneiden und neu zusammenkleben (Collage), zeichnen mit Farbstift, oder Filzstift. Die ausgewählte Werbung bleibt unverändert. Zum Arbeiten können Farbkopien erstellt werden. Du präsentierst das Original und die Veränderung zusammen auf einem weissen Blatt. Dazu schneidest du einen Passepartout. Beurteilung Pro Kriterium sind 3 Punkte möglich Kriterien Du hast kreativ aufgeräumt. SB FB Dein „AufräumKriterium ist deutlich ersichtlich. Du räumst sauber und exakt auf (malen, collagieren). Du hast den Passepartout exakt geschnitten und die sauber fertiggestellt. Beurteilung gesamt Total erreichbare Punkte: 12 3 und weniger Pkt.: 3 6 7 Pkt.: 4 3 4 Pkt.: 3 5 6 Pkt.: 8 9 Pkt.: 5 4 9 10 Pkt.: 5 11 12 Pkt.: 6