Arbeitsblatt: Test Rhythmus
Material-Details
Eine Lernkontrolle zum Thema Rhythmus, Notenlängen, Rhythmussprache, vorklatschen
Musik
Rhythmus
5. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
169621
2306
31
07.03.2017
Autor/in
Linda Semm
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Musiktest „Rhythmus 5. Klasse 7. März 2016 Name: Punkte:/ 31 Lernziel erreicht mit: Note: Unterschrift:_ Aufgabe 1: Notennamen und Rhythmussprache 12P Beschrifte die Noten mit den korrekten Namen in der einen Spalte und mit der richtigen Rhythmussprache in der anderen Spalte. Note: Name: Rhythmussprache: Aufgabe 2: Rhythmen erkennen 9P a.) Frau Semm spricht dir alle vier Rhythmen (je zwei Mal) vor und du nummerierst die Notenlinien mit Nummern (1. 2. 3. 4. in der korrekten Reihenfolge. b.) Frau Semm klatscht dir alle vier Rhythmen (je zwei Mal) vor und du nummerierst die Notenlinien mit Nummern (1. 2. 3. 4.) in der korrekten Reihenfolge. Aufgabe 3: vorsprechen und vorklatschen 4P Frau Semm bestimmt zwei Notenlinien aus der Aufgabe 2. Eine davon sprichst du in der Rhythmussprache vor und die andere klatschst du im richtigen Rhythmus vor. Punkte Linie gesprochen: Punke Linie geklatscht: Aufgabe4: Takt erkennen und ergänzen 6P Bestimme die Taktart (3/4 oder 4/4) dort wo es ein hat und ergänze die Noten, wo es nötig ist.