Arbeitsblatt: Eigene Einmaligkeit erkennen lernen

Material-Details

Was macht mich einmalig? Antworten sammeln und dazu verschiedene Perspektiven nutzen
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

170981
655
2
22.04.2017

Autor/in

hansli (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wer bin ich? Was macht mich einmalig? Meine Meinung, die Meinung von meinen Klassenkameradinnen und –kameraden und die Meinung einer erwachsenen Person Nutz den Platz unten, um die Infos, welche du in der letzten Woche über dich und deine Einmaligkeit gesammelt, bearbeitet und überdacht hast, aufzuschreiben. Schreib zuerst jeweils einen Entwurf und achte darauf, dass du festhältst, was dich besonders und einmalig macht. Bevor du die Reinschrift schreibst, kontrollierst du in deinem Entwurf nach folgenden Stichworten: Nomen gross keine RSFehler Verben passen wählen stimmiger Satzbau treffende Adjektive benutzen mein bester Wortschatz Das macht mich aus meiner eigenen Sicht einmalig: Das macht mich aus der Sicht von Klassenkameradinnen, -kameraden einmalig: Das macht mich aus der Sicht einer erwachsenen Person einmalig: Auf den nächsten fünf Zeilen fasse ich kurz und bündig zusammen, was bei allen drei Meinungen zu meiner Einmaligkeit gleich oder ähnlich war: