Arbeitsblatt: Quader / Rauminhalte
Material-Details
Prüfung Mathematik Zahlenbuch 6 über die Themen: Quader / Rauminhalte
Geometrie
Raumverständnis
6. Schuljahr
4 Seiten
Statistik
171442
2317
90
05.05.2017
Autor/in
Samuel Jäger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Mathe: Geometrie Name: „Quader Rauminhalte Punkte: von 20 06.03.2017 Note: Unterschrift: 1) Quaderansichten 8 P. Auf jedem Grundriss sind drei gleich grosse Quader zu sehen. Zeichne die vier Seitenansichten. N 2) Quader kippen 2 P. Wo kommt der Quader zu liegen, wenn du die Kippbewegungen durchführst? Zeichne die Lage des Quaders am Ziel ein. B) lolulu Start Start A) rollul 3) Beschreibe den Weg 1 P. Wie musst du den Quader kippen, damit du vom Start zum Ziel kommst? Beschreibe den Weg mit den Buchstaben r, l, o, B) Start Start Ziel A) Ziel 4) Fragen über Fragen 5 P. Beantworte folgende Fragen. Begründe deine Antworten bei und C! A) Wie viele ml, dl Flüssigkeit haben in einem Zentimeterwürfel, Dezimeterwürfel, Meterwürfel Platz? Füge die Ergebnisse in die Tabelle ein. In 1 cm3 In 1 dm3 In 1 m3 Anzahl ml Anzahl dl B) Wie viele Millimeterwürfel haben in einem Dezimeterwürfel Platz? C) Wie viele Meterwürfel hätten etwa in unserem Schulzimmer Platz? 5) Rauminhalte 3 P. Bestimme das Volumen folgender Körper. Schreibe deinen Rechnungsweg auf! a14cm c17cm 5) Oberflächen 1 P. Bestimme die Oberfläche des folgenden Körpers. Schreibe deinen Rechnungsweg auf! c17cm a14cm