Arbeitsblatt: Technisches Gestalten

Material-Details

Beurteilungsraster
Werken / Handarbeit
Gemischte Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

173233
1033
8
02.08.2017

Autor/in

cornelia blumenau
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Lernbereiche nicht erreicht Technisches Gestalten erreicht gut Kooperationsfähigkeit Ich schaue nur für mich. Selbständigkeit Eigenständigkeit Ich habe keine Ahnung, was ich tun will. Ich habe ein Ziel und lasse mir zeigen, wie ich es erreichen kann. Ich habe Ideen wie ich mein Ziel erreichen kann und frage, ob das so möglich ist. Sprachfähigkeit Ich spreche von „Dingen. Ich verstehe die Namen der Werkzeuge und die dazugehörigen Tätigkeiten. Ich kann die Werkzeuge und die Tätigkeiten korrekt benennen. Probleme lösen Ich gebe auf, wenn ich vor einem Problem stehe. Ich frage die Lehrperson oder eine/n Kollegen/in. Ich probiere mein Problem selber anzugehen und suche Wege dafür. Datum: übertroffen Ich helfe, wenn mich jemand fragt und nehme gerne Hilfe an, wenn ich es brauche. Ich habe ein Ziel, und finde Möglichkeiten es selber zu erreichen. Ich hole mir Hilfe, wenn es alleine gar nicht geht. Ich kann über handwerkliche Werkzeuge und Tätigkeiten mit dem korrekten Wortschatz sprechen Ich bleibe hartnäckig und kann mein Problem selber oder mit angemessener Hilfe lösen. Bemerkung