Arbeitsblatt: Bewerbungsschreiben

Material-Details

Wie könnte man diese Sätze besser formulieren?
Lebenskunde
Berufswahl
8. Schuljahr
9 Seiten

Statistik

173346
793
33
04.08.2017

Autor/in

Cinzia Mazzeo
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bewerbungsschreiben Lest die einzelnen Passagen durch. Findet Möglichkeiten, um diese Sätze besser zu formulieren und korrigiert sie Ich habe eine Schnupperlehre bei ihnen absolviert, diese interessierte mich sehr, zudem habe ich im Multicheck sehr gut abgeschlossen. In der Schnupperlehre fand ich am besten, die vielfältigkeit und die Motivation der anderen Mitarbeiter. Es gefällt mir so viel Kontakt mit Menschen zu haben. Korrigiere die Sätze In der Freizeit verbringe ich viel Zeit am Computer und an schulischen Dingen. Sehr geehrter Herr Knöbli Ich habe bereits eine Schnupperlehre als KV-Angestellter gemacht. Der Schnupperlehrbericht war gut und mir hat in dieser Filiale sehr gut gefallen. Ich bin relativ gut in Mathematik und meine Noten in Sprachen sind gut. Korrigiere diese Sätze Ich hoffe ich konnte sie überzeugen und warte auf Ihre Antwort Liebe Grüsse Beim Multicheck waren meine Ergebnisse sehr gut. In der Schule bin ich sehr gut in Englisch. Daher könnte ich gut mit Ausländern kommunizieren. Korrigiere die Sätze In der Schule bin ich in der Sek und bin überdurchschnittlich gut. In Mathematik sind meine Resultate überragend. Ich kann auch gut mit Menschen reden und sie überzeugen. Mein Schnupperzeugnis ist ausserdem noch gut. Liebe Damen und Herren Ich interessiere mich für eine Lehre als kaufmännische Angestellte. Korrigiere diese Sätze Am Beruf einer käufmännischen Angestellten gefallen mir die abwechslungsreiche Arbeit, das selbstständige Arbeiten und der Kundenkontakt. Meine Ergebnisse im Multicheck waren sehr gut. Ebenfalls ist der Schnupperlehrbericht sehr gut ausgefallen. Die Schnupperlehre hat mir auf Anhieb gefallen und das Arbeiten am Computer hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Der Kundenkontakt ist mir schon gut gelungen. Korrigiere diese Sätze Ich bin sehr gut in der Mathematik und in den Sprachfächern bin ich auch sehr gut. Sehr geehrter Herr Paul Ich würde mich gerne für diese Stelle bewerben den ich habe bereits eine Schnupperlehre als KV-Angestellte gemacht. Der Schnupperlehrbericht war gut, und mir hat es in dieser Filiale sehr gut gefallen. Korrigiere diese Sätze Ich bin gut in Mathe und meine Multicheck Ergebnisse sind gut. Ich kann gut mit Menschen umgehen und habe freude an der Arbeit. Ich habe den Beruf KV-Bankangestellte bereits auf einer Filiale von Ihnen geschnuppert. Ich wusste schon bald, dass ich diesen Beruf erlernen möchte. Ich bin eine kontaktfreudige Person und arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen. Korrigiere diese Sätze Meine Lieblingsfächer sind Geschichte, Geographie, Deutsch und Sport. Im Zeugnis habe ich bei diesen Fächern gute Noten. Der Multicheck war gut. Meine Hobbys sind Fussball, mit Freunden rausgehen und sonst einfach draussen zu sein. Ich habe sehr gute Sprachkenntnisse. Ich denke, dass ich gut in ihr Personal passe, weil ich guten Kundenkontakt habe und gut mit Zahlen umgehen kann.