Arbeitsblatt: Experiment Bodenreinigung

Material-Details

Experimentanleitung zur Grundwasserreinigungmit Hilfe einer Pet-Flasche.
Biologie
Anderes Thema
5. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

173597
280
1
14.08.2017

Autor/in

dö (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schritt 1: Schneide die Plastikflasche in zwei Hälften. Falls du dich unsicher dabei fühlst, bitte jemanden um um Hilfe! Schritt 2: Den Boden der Flasche kannst du als Behälter verwenden. Jetzt stellst du die ober Flaschenhälfte mit dem Deckel nach Erde unten in den Steine Behälter. Achte darauf, Kies dass der Vogelsand Kaffefilter Flaschendeckel gut zugeschraubt ist. Reihenfolge Füllmaterial: Schritt 3: Fülle nun den oberen Teil der Flasche mit dem entsprechenden Füllmaterial. In der oben dargestellten Reihenfolge. Schritt 4: Bereite nun drei Becher mit verschmutztem Wasser vor. Versuche es mit Erde, Kreide, Tinte, . 1. 2. Schritt 6: 1. Giesse das verunreinigte Wasser in den oberen Teil der Flasche. 2. Beobachte und vergleiche mit einem kleinen Rest der Probe. 3. Fülle nun das ExperimentBlatt vollständig aus! 5: Du bist Wissenschaftler/in Als Wissenschaftler/in ist es wichtig, seine Vermutungen, Ideen und Beobachtungen genau zu dokumentieren. Beantworte die erste Frage auf dem ExperimentBlatt: a) Was wird deiner Meinung nach passieren, wenn du das verschmutzte Wasser in die Flasche leerst? Überlege und beschreibe möglichst genau.