Arbeitsblatt: musik

Material-Details

Merkmale Musical, Oper, Operette
Musik
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

173906
1047
4
24.08.2017

Autor/in

Mate (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

_ Sie besteht aus 2 bis 5 verschiedenen Akten (Teilen). Der Text wird ganz oder zumindest überwiegend gesungen. Die Musik verstärkt die Wirkung der Geschichte. In vielen grösseren Städten gibt es spezielle Häuser für diese Art des Musik-Theaters, z. B. in Zürich. Viele dieser Häuser sind weltberühmt, etwa die Scala in Mailand oder das Opern-haus in Sidney. Diese Form beinhaltet Musik, Lieder und auch gesprochene Dialoge. Es geht immer um eine Komödie, dies zeigt sich sowohl in der Musik und den Liedtexten wie auch in den Dialogen dazwischen. Die Melodien sind einfach und gehen sofort ins Ohr. Auch einfachere Tänze werden auf der Bühne gezeigt. Die Theatergesellschaft Entlebuch ist berühmt dafür, die letzte die sie aufgeführt haben hiess: „Im weissen Rössel. Diese Form besteht meistens aus 2 Akten. Es ist ein Musiktheater, bei dem Text, Gesang, Musik und Tanz miteinander verbunden werden. Die Darsteller müssen also nicht nur Sänger, sonder auch Tänzer und Schauspieler sein. Übermale mit der richtigen Farbe: Zauberflöte Aida Cats Ich war noch niemals in New York Die Fledermaus Zigeunerbaron Otello Ewigi Liebi Der