Arbeitsblatt: Einstieg Kongruenzabbildungen

Material-Details

Als Einstieg ins Thema und gleichzeitig die Klasse kennenlernen
Geometrie
Symmetrien
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

174059
620
1
30.08.2017

Autor/in

Nadine Rampa
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Was gefällt mir? 1. 2. Überlege dir 3 Sachen, die dir besonders gefallen. Mir gefällt zum Beispiel Fussball spielen, die Pizza und die Blumen. Teile die Sonne in drei Teile auf, sodass diese drei Sachen eine unterschiedliche Gewichtung haben. Verlängere die Linien durch die ganze Sonne! Bei mir sieht die Sonne so aus: 3. Ist deine aufgeteilte Sonne immer noch achsensymmetrisch? Meine Sonne ist achsensymmetrisch.