Arbeitsblatt: Streichinstrumente

Material-Details

Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass werden vorgestellt
Musik
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

174101
1019
6
02.09.2017

Autor/in

Rahel Niederhauser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Streichinstrumente Die Viola, auch Bratsche genannt, ist etwas grösser als die Violine und hat einen tiefen Ton. Der Kontrabass ist das grösste Mitglied der Familie. Er ist über 1.80m hoch und hat einen sehr tiefen Ton mit grossem Volumen. Dieses Instrument wird normalerweise im Stehen gespielt. Das Cello hat einen noch tieferen Ton und ist auch noch grösser als die Bratsche. Es hat am unteren Ende einen einziehbaren Stachel, mit dem es auf den Boden gestellt werden kann. Normalerweise wird dieses Instrument im Sitzen gespielt. Das bekannteste Streichinstrument ist sicher die Violine, auch Geige genannt. Arbeitsauftrag: 1. Beschrifte mit Hilfe des obenstehenden Textes die Abbildungen – Achtung die Reihenfolge ist durcheinandergeraten!