Arbeitsblatt: Dreieckshandel
Material-Details
Arbeitsblatt zum Thema Dreieckshandel, basierend auf Text aus DGzG 1
Geschichte
Mittelalter
7. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
174555
1754
11
16.09.2017
Autor/in
Nora Beglinger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Der Dreieckshandel AB 3 Lies den ausgeteilten Text nochmals genau durch und versuche anschliessend, den Auftrag zu lösen. Auftrag: a) Zeichne mit drei Pfeilen die Route eines Sklavenhändlers/ den Dreieckshandel ein. b) Beschrifte die Pfeile mit denjenigen Dingen, welche der Sklavenhändler jeweils auf seinem Schiff transportiert hat (z.B. Schiesspulver, Sklaven, Zuckerrohr) Falls du überhaupt nicht mehr weiterkommst, kannst du einen Lösungshinweis an der Wandtafel anschauen. c) Erkläre in deinen eigenen Worten, wie der so genannte Dreieckshandel zwischen Amerika, Europa und Afrika funktionierte. Warum spricht man vom „Dreickshandel?