Arbeitsblatt: Miteinander Reden

Material-Details

Fragekarten zum Thema Behinderung
Deutsch
Gespräche
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

174706
800
3
23.09.2017

Autor/in

Werner Coretti
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fragekarten zum Thema „Behinderung Falls ich nach einem Unfall die Diagnose Querschnittlähmung kriegen würde, würde ich Ich habe folgendes Erlebnis mit einem Behinderten gemacht: Eine geistige Behinderung erkennt man an Ich würde einen behinderten Embryo abtreiben lassen, weil Diese Behinderung finde ich am schlimmsten: Im allgemeinen wird in unserer Gesellschaft mit Behinderten so umgegangen: Im Umgang mit Das Schlimmste, was Gehörlosen, sollte man Menschen mit man Behinderungen vor allem achten auf antun kann, ist: Das nächstgelegene Behindertenheim, das ich kenne, ist: Ich kenne folgende Behinderungen, die selbstverschuldet sind: Das tue ich für meine Gesundheit: Kann ein Blinder mehr sehen, als ein Gesunder? Wo behindern gesunde Menschen die Behinderten zusätzlich? Von Behinderten können wir Folgendes lernen: Ich werde in Zukunft mehr als 10% meines Lohnes an die Krankenversicherung abgeben. Dazu sage Wähle: behindert und doch glücklich oder gesund, aber traurig? Könntest Du Dir einen Beruf im Bereich Betreuung von Behinderten Menschen Behinderte Menschen können von mir nicht verlangen, dass