Arbeitsblatt: Vorlage Lernziele

Material-Details

Vorlage Lernziele
Administration / Methodik
Listen / Pläne / Formulare
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

174731
429
0
23.09.2017

Autor/in

Fabio Hofmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Entdeckungen und Eroberungen Ich habe grosse Mühe Ich kenne zwei Pflanzen, die erst nach der Entdeckung Amerikas in Europa heimisch geworden sind. Ich kann mindestens zwei Länder an der Weltkarte erkennen, die mit wichtigen Produkten ausserhalb Europas handeln. Ich kann einen bedeutenden Seefahrer mit den entsprechenden Lebensdaten nennen und weiss, warum dieser Seefahrer berühmt geworden ist. Ich kenne die Weltkarte und kann die Fahrten von Christopher Columbus in diese einzeichnen. 10 Ich kann 2 Gründe nenne, warum Christopher Columbus einen neuen Weg nach Indien finden wollte. 11 Ich kenne die Gefahren, vor denen sich die Menschen im 15. Jahrhundert auf dem Meer fürchteten. 12 Ich kenne die beiden SeefahrerNationen Europas im 15. und 16. Jahrhundert. 13 Ich kenne heutige Navigationsgeräte und Gefahren. Ich habe es mehrheitlich verstanden Ich fühle mich sicher Ich fühle mich etwas unsicher Selbstbeurteilung Ich kenne die Inhalte des Themas „Entdeckungen und Eroberungen. Ich weiss, was ein Mindmap ist und wie ich es anzuwenden habe. Ich kenne die drei Weltbilder und kann sie grafisch darstellen. Lernziel Ich kann das heutige Weltbild beschreiben und aufzeichnen. Ich kenne 5 Produkte, die es ohne die Entdeckungen und Eroberungen nicht in Europa geben würde. Name: Geschichte Lernziele Seite 1