Arbeitsblatt: Fragen zu einem Lied

Material-Details

Das Lied “Le gardien du musée“ wird im Magazine Bizarre im Clin d'oeil durchgenommen. Dieses Lied ist jedoch relativ schwer zu verstehen. Um ihnen eine Hilfestellung zu geben, können die Fragen auf diesem Aufgabenblatt hilfreich sein. Ausserdem sind mögliche Aufgabenstellung für später gegeben.
Französisch
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

176188
481
5
09.11.2017

Autor/in

Sara Schafer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Clin dœil Bizarre (p. 5) Le gardien de musée Refrain Was ist Renés Beruf? Museumswächter Museumsreiniger Museumsbesucher Seit wie lange arbeitet René in diesem Museum? 3 Jahre 30 Jahre 40 Jahre Erste Strophe Wen starren die Besucher und René an? Eine schöne Besucherin Die Frau auf dem Bild Vulcain Zweite Strophe Mit wem fährt René in die Ferien? Mit Florence Mit Fernande Alleine Weshalb fährt René wieder nach Hause? Er hat seine Zigaretten zu Hause vergessen Er vermisst seine Venus zu sehr Ihm gefällt es dort nicht Dritter Strophe Wer bzw. was sind Vulcain, Cupidon und Saint-Sébastien? Es sind Arbeitskollegen von René Es sind die Namen von Bildern Es sind alles Spitznamen von René Dernier Refrain Welches Geheimnis hat René? Er hat das echte Bild mit der Venus an einen anderen Platz im Museum gehängt Er hat das echte Bild mit der Venus gestohlen Er hat das echte Bild mit der Venus zerstört Aufträge 1. Welcher Museumswärter wärst du lieber? Erster Museumswächter (der aus dem Video): Du arbeitest in einem Museum, in dem die Statuen nachts zum Leben erwachen und du musst daher jede Nacht um dein Leben kämpfen. Zweiter Museumswärter (der aus dem Lied): Du bist in die Venus verliebt und stiehlst daher das Original, um es über deinem Bett aufzuhängen. Alle Tage musst du nun mit dem schlechten Gewissen leben das Bild gestohlen zu haben. schreibe einen Text von mindestens 5 Sätzen Beispielsatz Je préférais être le premier/deuxième gardien parce que. 2. Wie beurteilst du Renés Verhalten? Findest du es schlimm was René gemacht hat? Was würdest du an seiner Stelle tun? schriebe einen Text von mindestens 5 Sätzen Nimm das Vokabular „Donner son avis im Revue auf Seite 10/11 zur Hilfe 3. Erfinde selbst ein Problem, das ein Museumswächter sonst noch haben könnte Wir haben nun einen Wächter gesehen, der sich unsterblich in ein Bild verliebt hat, ein Weitere, der sich mit den lebendig gewordenen Statuen rumschlagen muss. Was könnte ein Museumswächter sonst noch für ein Problem haben? schriebe einen Text von mindestens 5 Sätzen oder zeichne dieses Problem