Arbeitsblatt: Themen aktuell 2 - Lektion 4.1+4.2

Material-Details

Übungstest
Deutsch
DaZ
Vorschule / Grundstufe
1 Seiten

Statistik

176372
539
3
16.11.2017

Autor/in

Andreas Meyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Themen Aktuell 2 – Lektion 4.1 &4.2 Aufgabe 1: Setze die Adjektive in den Superlativ mit der richtigen Endung. FERRARI beschäftigt nicht nur einen der (gut) Rennfahrer der Welt. Die italienische Firma produzierte auch das (teuer) Auto weltweit. 20 Millionen Mark kostet der Ferrari GTO 250. Für viele Leute ist er auch der (schön) Wagen, den es gibt. Mit einer Geschwindigkeit von 285 km/h ist der Ferrari natürlich auch das (schnell) Fahrzeug. Das (sicher) Auto ist der Ferrari aber nicht! Aufgabe 2: Finde das richtige Satzende. Überweisung Kofferraum Verkehr Urlaub Tankstelle Versicherung Werkstatt Lastwagen Unfall Meister Reparatur Geschwindigkeit Er bezahlt das Auto nicht direkt. Er schreibt eine Zuerst hält er an einer Er kauft auch ein und packt alles in den Auf der Autobahn ist dichter Herr Bauer fährt mit hoher Leider hat er schon nach ein paar Kilometern einen Er bremst zu spät und fährt in einen Zum Glück hat er eine gute Aber das Auto ist kaputt, es muss in die Das wird aber teuer, warnt der Herr Bauer bezahlt die Jetzt hat er kein Geld mehr für den Aufgabe 3: Benenne die Autoteile.