Arbeitsblatt: Schritte vorwärts Spiel soziale Ungleichheit

Material-Details

Spiel zum Einstieg in die Thematik: soziale Ungleichheit
Lebenskunde
Anderes Thema
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

176831
433
1
29.11.2017

Autor/in

Sarah Elena Deppeler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1. Mein Handy ist mindestens gleich gut neu wie dasjenige meiner Kollegen und Kolleginnen. 2. Ich muss mich nie um meine Geschwister kümmern. 3. Ich verreise mehrmals im Jahr ins Ausland. 4. Ich könnte problemlos auf eine Schule, die im Jahr ca. 1000.- kostet. 5. Ich erhalte ein Geburtstagsgeschenk. 6. Weder ich noch meine Eltern wurden auf Grund unserer Herkunft jemals benachteiligt ausgeschlossen gehänselt. 7. Wir haben Bücher zuhause. 8. Ich bezahle meine Handyrechnung selber. 9. Meine Eltern fragen mich, wie es in der Schule gegangen ist. 10. Meine Eltern haben schon Dinge für mich erledigt, an die ich eigentlich hätte Denken müssen, es aber vergessen habe. 11. Ich erhalte Taschengeld, ohne dass ich etwas dafür tun muss. 12. Ich gehe in die Skiferien. 13. Wenn ich mir etwas wünsche, erhalte ich das meistens. 14. Ich habe ein Zimmer für mich alleine. 15. In den Ferien gehen wir auch mal ins Museum. 16. Meine Eltern haben mehr als ein Auto. 17. Meine Eltern können mir bei den Hausaufgaben helfen. 18. Ich gehe einmal im Jahr ins Ausland. 19. Ich war schon mal im Theater mit meiner Familie. 20. Wir haben eine Ferienwohnung. 21. Ich gebe mehr als 10.- Monat für Kleidung aus. 22. Wir müssen sparen. 23. Meine Eltern unterstützen mich sehr in der Berufswahl. 24. Ich war im letzten halben Jahr mindestens 3 Mal in einem Restaurant. 25. Auf meinem Sparkonto habe ich über 1000.26. Ich lebe im Eigentum. 27. Wenn ich mal Kinder habe, sollen sie genauso aufwachsen wie ich.