Arbeitsblatt: Kontinente und Ozeane - Grössenvergleich

Material-Details

Tabelle mit Übersicht über die Kontinente und Ozeane und deren Grösse. Zudem ein Lückentext zum Grössenvergleich
Geographie
Kartographie / Gradnetz
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

177015
970
2
09.12.2017

Autor/in

Stefanie Ziegler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Flächen der Kontinente und Ozeane Kontinent Fläche Einwohner der Erdoberfläche Asien Afrika Nordamerika Südamerika Antarktis Europa Australien Ozean Atlantischer Fläche Ozean Indischer Ozean Pazifischer Ozean Landfläche: Wasserfläche: Grössenvergleiche Die Wasserfläche ist mehr als mal so gross wie Landfläche. Der Pazifische Ozean ist fast mal grösser als Europa. Der Atlantische Ozean ist etwa mal grösser als Europa. Asien ist mehr als mal grösser als Europa. Afrika istmal grösser als Europa. Der grösste Kontinent ist . Der Kontinent ist Australien. Der ist der grösste Ozean. Er ist als alle Kontinente zusammen.