Arbeitsblatt: Eigene Unterschrift entwickeln

Material-Details

Zu jedem Kunstwerk gehört auch die Unterschrift des Künstlers/ der Künstlerin. Anhand von Beispielen aus der Kunstwelt können die Lernenden eine eigene entwickeln.
Bildnerisches Gestalten
Gemischte Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

177088
713
4
13.12.2017

Autor/in

Anja Weibel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die eigene Unterschrift Auftrag: Gestalte, entwickle, zeichne deine eigene Unterschrift, den zu jedem Kunstwerk gehört eine Unterschrift des Künstlers hinzu. Du kannst mit Bleistift, Farbstift, Filzstift experimentieren. Versuche auch mit der Grösse zu spielen. Mal klein, mal grösser. Schaue dir dazu die Bilder auf den anderen Blättern an. Dort findest du Beispiele, wie es Künstler gemacht haben. Überlege dir auch, wo du deine Unterschrift platzieren willst. Künstler und ihre Unterschriften Kannst du bei allen Bildern die Unterschrift erkennen? Vincent «Der van Gogh Stuhl» Pablo Picasso « Friedenstaube» Albrecht Dürer « Rhinocerus » Claude Monet « Tulpenfeld in Holland »