Arbeitsblatt: Die Entwicklung des Menschen

Material-Details

Arbeitsblatt zur Entwicklung des Menschen.
Geschichte
Anderes Thema
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

177229
459
2
13.12.2017

Autor/in

Annika Käser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Entwicklung des Menschen Menschen gibt es schon sehr lange auf der Erde. Unsere frühsten Vorfahren lebten in Afrika. Es gibt aber nur wenige Spuren, die uns etwas über sie erzählen. Bei Ausgrabungen fand man Knochen, mit welchen man versucht hat, herauszufinden, wie unsere Vorfahren ausgesehen haben könnten. Durch den aufrechten Gang konnte der Mensch Gefahren früh erkennen und seine Hände waren frei, um Dinge zu tragen oder mit Steinen und Stöcken zu jagen. Homo habilis der geschickte Mensch Homo Neandertaler Homo erectus sapiens der der aufgerichtete vernunftbega Mensch Entwickelte bte Mensch Er sich vor etwa entwickelte Er 13000 Er besiedelte sich vor 2,5 entwickelte Jahren. von Afrika Millionen sich vor fast aus die Jahren. 2 Millionen ganze Welt Er stellte Jahren. Er und ist uns einfachste war uns am Steinwerkzeu schon sehr ähnlichsten. ge her. ähnlich. Er entdeckte, wie man Feuer macht. Die Entwicklung des Menschen Homo habilis der geschickte Mensch Homo Neandertaler Homo erectus sapiens der der aufgerichtete vernunftbega Mensch Entwickelte bte Mensch Er sich vor etwa entwickelte Er 13000 Er besiedelte sich vor 2,5 entwickelte Jahren. von Afrika Millionen sich vor fast aus die Jahren. 2 Millionen ganze Welt Er stellte Jahren. Er und ist uns einfachste war uns am Steinwerkzeu schon sehr ähnlichsten. ge her. ähnlich. Er entdeckte, wie man Feuer macht.