Arbeitsblatt: Selbsteinschätzung Sozial- und Selbstkompetenz

Material-Details

Schüler können sich anhand genau beschriebenen Kriterien selber einschätzen.
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

177304
1309
14
16.12.2017

Autor/in

kagy (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine Einschätzung der Sozial und Selbstkompetenzen (SchülerIn) Erscheint ordnungsgemäss zum Unterricht Ich sitze bei Schulbeginn und nach der Pause pünktlich an meinem Platz. Beteiligt sich aktiv am Unterricht Ich denke und arbeite im Unterricht mit. Ich frage nach, wenn ich etwas nicht verstehe Erledigt Arbeiten selbständig Ich erledige Hausaufgaben und Arbeitsaufträge sorgfältig ohne Hilfe. Erledigt Arbeiten zuverlässig Ich erledige Aufgaben vollständig, sauber, korrekt und pünktlich. Organisiert den Arbeitsplatz zweckmässig Ich habe die nötigen Materialien (Bücher, Hefte, Schreibzeug, Zirkel, usw.) schnell zur Hand. Arbeitet zielorientiert Ich beginne meine Arbeiten zügig. Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe und störe keinen. Schätzt die eigenen Fähigkeiten richtig ein Ich erkenne meine Stärken und Schwächen und hole mir, wenn nötig, Hilfe. Zeigt angemessene Umgangsformen Ich höre zu, wenn andere sprechen. Ich strecke auf und warte, bis ich etwas sagen darf. Geht hilfsbereit und rücksichtsvoll mit anderen um Ich helfe, wenn jemand Hilfe braucht. Ich kann Kritik anbringen, ohne zu verletzen Arbeitet konstruktiv mit anderen zusammen Ich arbeite zielorientiert auch in Gruppen und trage damit zum Gelingen der Aufgabe bei. Hält sich an gemeinsame Regeln Ich halte mich an die Klassen, Schulhaus und Handyregeln Nie Manchma Häuf Immer Setzt sich angemessen durch Ich teile meine Anliegen konstruktiv mit und begründe sie. Datum:_ Meine Einschätzung der Sozial und Selbstkompetenzen (Lehrperson) Erscheint ordnungsgemäss zum Unterricht Ich sitze bei Schulbeginn und nach der Pause pünktlich an meinem Platz. Beteiligt sich aktiv am Unterricht Ich denke und arbeite im Unterricht mit. Ich frage nach, wenn ich etwas nicht verstehe Erledigt Arbeiten selbständig Ich erledige Hausaufgaben und Arbeitsaufträge sorgfältig ohne Hilfe. Erledigt Arbeiten zuverlässig Ich erledige Aufgaben vollständig, sauber, korrekt und pünktlich. Organisiert den Arbeitsplatz zweckmässig Ich habe die nötigen Materialien (Bücher, Hefte, Schreibzeug, Zirkel, usw.) schnell zur Hand. Arbeitet zielorientiert Ich beginne meine Arbeiten zügig. Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe und störe keinen. Schätzt die eigenen Fähigkeiten richtig ein Ich erkenne meine Stärken und Schwächen und hole mir, wenn nötig, Hilfe. Zeigt angemessene Umgangsformen Ich höre zu, wenn andere sprechen. Ich strecke auf und warte, bis ich etwas sagen darf. Geht hilfsbereit und rücksichtsvoll mit anderen um Ich helfe, wenn jemand Hilfe braucht. Ich kann Kritik anbringen, ohne zu verletzen Nie Manchma Häuf Immer Arbeitet konstruktiv mit anderen zusammen Ich arbeite zielorientiert auch in Gruppen und trage damit zum Gelingen der Aufgabe bei. Hält sich an gemeinsame Regeln Ich halte mich an die Klassen, Schulhaus und Handyregeln Setzt sich angemessen durch Ich teile meine Anliegen konstruktiv mit und begründe sie. Name des Schülers/der Schülerin:_ Datum:_