Arbeitsblatt: Test Dinosaurier

Material-Details

Test zum Thema Dinosaurier
Geschichte
Urzeit
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

177312
567
6
16.12.2017

Autor/in

Christoph Brunner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test Dinosaurier Ich habe mich 1 15. Dez. 2017 ganz allein Name: . . . . . . mit Hilfe der Eltern auf die Prüfung vorbereitet. Die Saurier teilt man in drei Gruppen ein. Schreibe zu den drei Tieren, zu welcher Gruppe sie gehören. 2 Was macht ein Paläontologe? . . . 3 Du hast einen Lieblingssaurier ausgewählt. Probiere ihn zu zeichnen und schreibe ein paar Dinge über ihn auf . . . 4 Wo sind die Unterschiede zwischen einem Pflanzenfresser und einem Fleischfresser? Pflanzenfresser Fleischfresser 5 Die Dinosaurier haben über viele Millionen Jahre gelebt. Die Erde hat sich während dieser Zeit verändert. Benenne die Zeiten mit Namen, ergänze die Zeichnungen entsprechend. Kannst du auch etwas zu dieser Zeit schreiben? (vor 245 – 208 Mio Jahren) (vor 208 – 144 Mio Jahren) (vor 144 – 65 Mio Jahren) 6 Man weiss nicht genau, wieso die Dinosaurier ausgestorben sind. Welche Variante ist am wahrscheinlichsten? 7 Was bedeutet der Name „Dinosaurier? 8 Was ist ein Fossil? 9 Wo wurden die ersten Dinosaurierknochen gefunden? 10 Wahr oder nicht wahr? Die Menschen fürchteten sich vor den Dinosauriern. wahr nicht wahr Es gab Saurier die waren so gross wie ein Haus. wahr nicht wahr Dinosaurier gehören zu den Reptilien. wahr nicht wahr Die Libelle gab es schon zur Zeit der Dinosaurier wahr nicht wahr Dinosaurier legten Eier. wahr nicht wahr Man weiss ziemlich genau, welche Farbe die Saurier hatten. wahr nicht wahr 11 Schreibe zwei heutige Pflanzen auf, die es zur Zeit der Dinos schon gab. . 12 Nenne zwei Tiere die heute noch leben und mit den Dinosauriern verwandt sind. . Ich fand die Prüfung: Punkte: Note: