Arbeitsblatt: Regeln fürs Internet

Material-Details

VErhaltensregeln und Abmachungen, die für das Internet gelten
Informatik
Internet
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

177349
830
6
21.12.2017

Autor/in

Thomas Steiner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Regeln für das Internet Ich achte auf meine persönlichen Daten und schütze sie. Was sind persönliche Daten? Ich verrate möglichst wenig über mich. Ich benutze einen und veröffentliche kein von mir. Ich treffe mich niemals ohne Begleitung Erwachsener mit Unbekannten. Wer ist unbekannt? Ich tausche keine Fotos/ Videos. Das ist verboten. Vor allem, wenn ich Drittpersonen zeige. Ich glaube nicht alles, was im Netz steht. Wenn mir etwas komisch vorkommt oder ich belästigt werde, suche ich Hilfe bei einer erwachsenen Vertrauensperson. Wer sind Vertrauenspersonen?