Arbeitsblatt: Test

Material-Details

Setzte die Verben ins Pefekt
Deutsch
DaZ
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

177560
403
2
02.01.2018

Autor/in

Carolina Schellhorn
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test Nr.3 Datum:_ Name:_ Verben im Perfekt Ergänzen Sie die Sätze im Perfekt! 1. bestellen: Erika am Abend eine Pizza_. 2. öffnen: Ich die Fenster im Haus. 3. fahren: Am Samstag wir mit dem Zug nach Zürich . 4. erzählen: Die Mutter ihren Kindern eine Geschichte. 5. essen: Am Samstag wir alle zusammen einen Kebab . 6. schauen: ihr am Freitagabend einen Film ? 7. bekommen: Du zum Geburtstag ein Geschenk . 8. anrufen: Er_ mich am Samstag nicht. 9. schreiben: Wir am Dienstag einen Test . 10. sagen: Ich ihr, dass ich sie liebe. 11. putzen: Die Nachbarin ihre Wohnung. 12. erkälten: Ichmich sehr stark und bin jetzt krank. 13. duschen: du heute Morgen schon ? 14. denken: Er sehr oft an seine Familie . 15. aufwachen: Am Samstag ich schon sehr früh. 16. besuchen: Letzte Woche sie ihre Freundin . 17. sehen: Wir uns schon lange nicht mehr ! 18. arbeiten: Früher ich als Mechaniker. 19. packen: du schon deinen Koffer ? 20. rufen: Sie am Abend ihre Kollegin.